Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin

Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin

kompakte Weiterbildungen mit interaktiver Praxiswerkstatt

Mitarbeiter im Kundenservice, an Telefon-Hotlines oder mit direktem Kundenkontakt stehen häufig vor Konfliktsituationen oder müssen Beschwerden bewältigen. Um diese Herausforderungen souverän zu meistern und dabei auch sich selbst zu schützen, bieten wir regelmäßig Kurse zu Konflikt- und Beschwerdemanagement an.

Konfliktmanagement-Seminar – Umgang mit Konflikten und Konfliktlösung

In unserem zweitägigen Konfliktmanagement Seminar lernen die Teilnehmer*innen, wie sie Konflikte am Arbeitsplatz kommunikativ angehen, konstruktiv lösen und gewaltfrei sowie deeskalierend kommunizieren können. Zudem verbessern sie ihre Konfliktfähigkeit und Streitkultur im beruflichen Umfeld.

Unsere Trainer*innen unterstützen die Seminarteilnehmenden mit individuellem Feedback, um ihr Verhalten und ihre Dialogstrategien zu erkennen und zu analysieren, damit sie sich weiterentwickeln können.
Ein entsprechendes Seminar ist in Berlin unter anderem vom 08.08.2024 bis 09.08.2024 geplant. Derzeit sind noch Plätze für die Schulungen verfügbar.

 

Kundenservice Seminar: Digital und Telefon

Konkretes Kundenservice Seminar für die professionelle Kundenbetreuung und Kundenkommunikation am Telefon und digital – …

Beschwerdemanagement - Kundenbetreuung

Kompaktes Beschwerdemanagement Seminar für den Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern – konkrete Leitfäden, Checklisten und …

Konfliktmanagement Seminar

Umgang mit Konflikten am Arbeitsplatz • konstruktive Konfliktlösung • Konflikte mit Kollegen lösen • …

Kommunikationstraining

Praxiswerkstatt zur zielgerichteten Kommunikation • Seminar Kommunikation auf Augenhöhe • Körpersprache verstehen …

Beschwerdemanagement – Professioneller Umgang mit Reklamationen und Eskalationen

Unser kompaktes eintägiges Seminar zum Beschwerdemanagement konzentriert sich auf den professionellen Umgang mit Reklamationen und Eskalationen in der Kundenbetreuung. Es vermittelt konkrete Werkzeuge und Leitfäden für Telefonate und digitale Kommunikation.

Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie Kunden und deren Emotionen verstehen, Fehler und deren Ursachen ermitteln und gemeinsam mit den Kunden Lösungen finden können. Ziel ist es stets, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Kundenbindung zu stärken.

Am 15.08.2024 sind unsere Trainer*innen für das Thema Beschwerdemanagement in Berlin vor Ort.

News Themen
Haben Sie Fragen?
 -

Herr Finn Fuchs B.A. Wirtschaftspsychologie Servicemanager

 -

Herr Alexander Harrer stud. rer. oec. Servicekoordination

Gute Gründen mit uns zu trainieren

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

Kurze Wege zum Seminar

kompaktes Wissen für die Praxis

Raum für individuelle Fragen & Themen

Direkter Praxistransfer im Seminar

Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen...

Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen Jahreswechsel

Selbstorganisation und Terminkoordination strukturiert meistern

7. Mai 2025

Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder Online bequem von...

Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder Online bequem von zu Hause

Berufliche Kommunikation verbessern mit praxisnahen Schulungen - jetzt Seminarplatz für Berlin oder Online sichern

7. Mai 2025

Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der...

Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der Hauptstadt

Führungskräfteentwicklung für Nachwuchskräfte und erfahrene Manager*innen

18. April 2025

Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder online bequem von...

Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder online bequem von zu Hause

Berufliche Kommunikation verbessern mit praxisnahen Schulungen - jetzt Seminarplatz für Berlin oder Online sichern

23. Januar 2025

Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen...

Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen Jahreswechsel

Selbstorganisation und Terminkoordination strukturiert meistern

15. November 2024

Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“

Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“

Hohe Kundenzufriedenheit bei unseren Führungskräftetrainings in der Hauptstadt - neue Termine jetzt online.

10. September 2024

Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin

Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin

Aktuelle Termine für Nachwuchsführungskräfte

9. September 2024

Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin

Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin

Aktuelle Termine für Nachwuchsführungskräfte bei der Kompakttraining im Herbst 2024

9. September 2024

Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“

Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“

Hohe Kundenzufriedenheit bei unseren Führungskräftetrainings in der Hauptstadt

5. September 2024