Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
Mitarbeiter im Kundenservice, an Telefon-Hotlines oder mit direktem Kundenkontakt stehen häufig vor Konfliktsituationen oder müssen Beschwerden bewältigen. Um diese Herausforderungen souverän zu meistern und dabei auch sich selbst zu schützen, bieten wir regelmäßig Kurse zu Konflikt- und Beschwerdemanagement an.
In unserem zweitägigen Konfliktmanagement Seminar lernen die Teilnehmer*innen, wie sie Konflikte am Arbeitsplatz kommunikativ angehen, konstruktiv lösen und gewaltfrei sowie deeskalierend kommunizieren können. Zudem verbessern sie ihre Konfliktfähigkeit und Streitkultur im beruflichen Umfeld.
Unsere Trainer*innen unterstützen die Seminarteilnehmenden mit individuellem Feedback, um ihr Verhalten und ihre Dialogstrategien zu erkennen und zu analysieren, damit sie sich weiterentwickeln können.
Ein entsprechendes Seminar ist in Berlin unter anderem vom 08.08.2024 bis 09.08.2024 geplant. Derzeit sind noch Plätze für die Schulungen verfügbar.
Unser kompaktes eintägiges Seminar zum Beschwerdemanagement konzentriert sich auf den professionellen Umgang mit Reklamationen und Eskalationen in der Kundenbetreuung. Es vermittelt konkrete Werkzeuge und Leitfäden für Telefonate und digitale Kommunikation.
Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie Kunden und deren Emotionen verstehen, Fehler und deren Ursachen ermitteln und gemeinsam mit den Kunden Lösungen finden können. Ziel ist es stets, die Kundenzufriedenheit wiederherzustellen und die Kundenbindung zu stärken.
Am 15.08.2024 sind unsere Trainer*innen für das Thema Beschwerdemanagement in Berlin vor Ort.
Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe
Es gab auch genügend Platz für meine eigenen Probleme und Schwierigkeiten
Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte
Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung
Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis
Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.
Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.
Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden
B.A. Wirtschaftspsychologie
Team Servicekoordination
M.A. Kommunikationswissenschaft
Team Servicekoordination
stud. rer. oec.
Team Servicekoordination
+49 (0) 40 80 81 375 - 0
service@kompakttraining.de
Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer
kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag
Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format
Aktuelle Termine für Nachwuchsführungskräfte ... [weiterlesen]
Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar ... [weiterlesen]
Hohe Kundenzufriedenheit bei unseren Führungskräftetrainings in der Hauptstadt ... [weiterlesen]
kompakte Weiterbildungen mit interaktiver Praxiswerkstatt ... [weiterlesen]
Regelmäßige Weiterbildungen in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin ... [weiterlesen]
Führungskräfteentwicklung für Nachwuchskräfte und erfahrene Manager*innen ... [weiterlesen]
Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine ... [weiterlesen]
Noch freie Seminar-Plätze im Oktober in Berlin und Sachsen buchbar – weitere Termine für offene Trainings bis Ende des Jahres im Angebot ... [weiterlesen]
Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]
Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]