Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Berlin

Landeswappen Berlin

Hohe Nachfrage aus dem Mittelstand nach Verkaufstrainings und Vertriebsschulungen zum Jahresstart

Viele Unternehmen des deutschen Mittelstands haben zum Jahresstart die Neukundenakquise und die Bestandskundenbetreuung auf der Agenda.

Gerade in den aktuellen Zeiten nutzen die Unternehmen die externen Schulungen, um die Motivation und Souveränität der Verkaufsteams zu erhöhen und die Verkäufer:innen voller Energie aus dem Tiefschlaf zu wecken – Ziele ist es, das Erreichen der Jahresziele durch rechtzeitige Vertriebsaktivitäten abzusichern.

Viele Bildungsverantwortliche nutzen für die Unterstützung der Mitarbeiter:innen unsere wirkungsvollen und interaktiven Verkaufstrainings.

Neukundenakquise erfolgreich meistern

Die Mitarbeiter:innen der Vertriebsinnendienste werden in unseren eintägigen Trainings direkt für die wirkungsvolle und professionelle Rhetorik der Telefon-Akquise und Bestandskundenbetreuung am Telefon fit gemacht. Am Ende des Seminares wissen die Teilnehmer:innen, worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.

Das nächste „Telefontraining Akquise“ findet im interaktiven Onlineformat am 11.02.2022 statt  - einzelne Seminarplätze sind noch frei.

Verkaufsschulungen für Außendienst-Mitarbeiter:innen

Der Außendienst stellt sich gerade zum Jahresstart der Herausforderung, die Bestandskunden zu „wecken“ und den Kundenkontakt proaktiv zu suchen, um die Kundenzufriedenheit abzusichern. Das Verkaufstraining unserer Trainer:innen unterstützt die Verkäufer:innen, um klar, engagiert und empathisch in den Verkaufsgesprächen mit Neu- und Bestandskunden zu sein.

Seminarplätze können aktuell noch für das interaktive Online Seminar „Verkaufstraining“ am 09. und 10. März 2022 gebucht werden.

Kundenbetreuung durch den technischen Support

Für die Mitarbeiter:innen des technischen Supports gehört die Akquise und der Verkauf nicht zu der Hauptaufgabe, daher ist die Unterstützung mit Trainings und Schulungen im Bereich der Kundenbetreuung und Akquise essentiell.

Viele Personalleiter:innen machen den technischen Support auch bei der Kundenakquise und Kundenbetreuung fit, um neue Aufträge zu generieren sowie die Kunden zu binden und nutzen dafür unsere interaktiven Verkaufstrainings. Die Online Seminare zum Thema Kundenservice entfalten Potenziale der Teilnehmer:innen, den Umgang mit Beschwerden und schwierigen Kunden professionell zu meistern. Das nächste zweitägige Training am 17. und 18. März 2022 ist bereits gut gebucht.

Teilnehmerstimmen:
  • Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

  • Angenehme Lernerfahrung durch kleine Gruppe

  • Richtiges Tempo bei der Vermittlung der Themenschwerpunkte

  • Viel Raum für individuelle Lösungsansätze vorhanden

  • schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

  • Theoretische und praktische Themeninhalte sind auf alle Lebensbereiche anwendbar.

  • Für die Zukunft kann ich durchaus sicherer mit der Handhabung von Projekten umgehen.

  • Für mich war das Seminar äußerst sinnvoll und ich werde in Zukunft auf jeden Fall von den Kenntnissen profitieren.

Haben Sie Fragen?
  • Herr Finn Fuchs

    B.A. Wirtschaftspsychologie

    Team Servicekoordination

  • Frau Mara Haber

    M.A. Kommunikationswissenschaft


    Team Servicekoordination

  • Herr Alexander Harrer

    stud. rer. oec.

    Team Servicekoordination

Präsenz-Seminare

Regelmäßig Termine in allen Metropolen • hohe Interaktion in Seminargruppe • Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung • Themenzentrierter Praxistransfer

Online-Seminare

kurzfristig buchbare Termine • Individuellem Feedback der Trainer*innen • Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Inhalte • einfach vom Home-Office aus • Transferhilfen für den Praxisalltag

Inhouse-Seminare

Individuelle Personalentwicklung Online oder bei Ihnen vor Ort • Maßgeschneidert auf den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter • Interaktives Seminar im Workshop-Format

Kompakttraining Aktuell
Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder online bequem von zu Hause
Kommunikationstraining erleben – In Berlin oder online bequem von zu Hause

Berufliche Kommunikation verbessern mit praxisnahen Schulungen - jetzt Seminarplatz für Berlin oder Online sichern ... [weiterlesen]

am 23. Januar 2025
Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen Jahreswechsel
Zeitmanagement-Seminare in Berlin für einen gelungenen Jahreswechsel

Selbstorganisation und Terminkoordination strukturiert meistern ... [weiterlesen]

am 15. November 2024
Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin
Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin

Aktuelle Termine für Nachwuchsführungskräfte ... [weiterlesen]

am 09. September 2024
Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar
Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar ... [weiterlesen]

am 05. September 2024
Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“
Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“

Hohe Kundenzufriedenheit bei unseren Führungskräftetrainings in der Hauptstadt ... [weiterlesen]

am 05. September 2024
Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin
Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin

kompakte Weiterbildungen mit interaktiver Praxiswerkstatt ... [weiterlesen]

am 10. Juli 2024
Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland
Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland

Regelmäßige Weiterbildungen in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin ... [weiterlesen]

am 05. Juni 2024
Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der Hauptstadt
Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der Hauptstadt

Führungskräfteentwicklung für Nachwuchskräfte und erfahrene Manager*innen ... [weiterlesen]

am 18. April 2024
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern
Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine ... [weiterlesen]

am 20. Oktober 2023
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden
Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden

Noch freie Seminar-Plätze im Oktober in Berlin und Sachsen buchbar – weitere Termine für offene Trainings bis Ende des Jahres im Angebot ... [weiterlesen]

am 15. September 2023
Mitarbeiterentwicklung
Fuehrungskraefteentwicklung
Telefontrainer