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TelefontrainingInbound & Outbound

Telefontraining Akquise • 13. Jun 2025 • Berlin

Outbound Telefonakquise souverän meistern • Sicherheit für die telefonische Akquise und Neukundengewinnung • Aktives Telefonmarketing für die Stammkundenbetreuung beherrschen • Wirkungsvolle Rhetorik am Telefon • Interaktive Telefonschulung mit...

Termin

1. Tag: 13. Juni 2025
1. Tag: von 09:00 bis 16:00 Uhr
Berlin

571,20 € inkl. MwSt.

480,00 € zzgl. MwSt.

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Nutzwert

Das Telefontraining stärkt die Souveränität und Sicherheit bei der telefonischen Kundenansprache und fördert die Motivation direkt zum Hörer zu greifen. In dem Tageskurs erhalten die Teilnehmenden zudem konkrete Tipps für die erfolgreiche und wirkungsvolle Kommunikation für die aktive Kundenansprache, die Reaktivierung von Altkunden und die Telefonakquise von Bestandskunden. Am Ende des Seminares wissen die Seminargäste worauf es in der Telefonakquise ankommt und wie Sie direkt erfolgreich loslegen können.

Lernziele

  • Die eigene Persönlichkeit und Wirkung für das aktive Telefonmarketing stärken
  • Souveränität und Sicherheit in Akquise-Telefonaten verbessern
  • Wirkungsvolle Rhetorik für die aktive Telefonansprache nutzen können
  • Empathischer Umgang mit Neu- und Bestandskunden am Telefon können
  • Telefonverkauf und Outbound Marketing erfolgreich meistern

Methode

  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

Inhalte

  1. Die eigene Motivation und Haltung bei der Telefonakquise: worauf kommt es an?
  2. Der professionelle Erstkontakt am Telefon gut ins Gespräch kommen
  3. Verbindlich Termine mit Entscheidern erreichen
  4. Auf den Punkt gebracht am Telefon: Firma und Produkt sicher und motiviert präsentieren
  5. Empathische Bedarfsermittlung im Erstkontakt
  6. Grundlagen der wirkungsvollen Telefon-Rhetorik und Gesprächsführung
  7. Kunden empathisch abholen und typgerecht am Telefon ansprechen
  8. Einwände und Kundenfeedback aktiv für den eigenen Erfolg nutzen
  9. Tipps und Tricks für eine leichtfüßige Kommunikation am Telefon
  10. Kundengewinnung erreichen und Kundenzufriedenheit mit der telefonischen Betreuung sicherstellen

Besonderheiten

Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
Praxiswerkstatt
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

Branchenerfahrung

Konsum & FMCG

  • Ärztekammer Hamburg
  • BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH
  • Bundeskriminalamt
  • Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS)
  • Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung BW
  • Landeshauptstadt Düsseldorf
  • Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg
  • Stadt Flensburg
  • Stadt Leipzig
  • Wirtschaftsförderung Bochum

Dienstleistung

  • Arbeiter-Samariter-Bund Deutschland e.V.
  • AWO Soziale Dienste gGmbH
  • BERLINER TAFEL e.V.
  • Deutsch-Französisches Jugendwerk
  • Dreescher Werkstätten gGmbH
  • European Homecare
  • Freie Hilfe Berlin e.V.
  • Kommunaler Sozialverband Sachsen
  • Plan international
  • WJW Wiesbadener Jugendwerkstatt gGmbH

Tourismus & Gastronomie

  • Arabella Hospitality SE
  • Berlin Tourismus & Kongress
  • Campingpark Kühlungsborn GmbH
  • DER Touristik Köln GmbH
  • DFB-Stiftung Deutsches Fußballmuseum gGmbH
  • Dreamlines GmbH
  • HOTEL DE AG
  • NORDSEE GmbH
  • Robinson Club GmbH
  • Wildauer Sportbetriebsgesellschaft mbH
Alle Branchen sehen
Seminarbewertung basierend auf 87 Teilnehmern

Lernerfahrung

100%

Praxisrelevanz

100%

Fragen beantwortet

100%

Empfehlung

100%

Alles in allem Note:

1,0
Gute Gründen mit uns zu trainieren

kompaktes Wissen für die Praxis

Zentral gelegene Veranstaltungsorte

konkretes Feedback & Reflexion

Interaktive Visualisierung von Wissen

themenzentrierter Erfahrungsaustausch

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