Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Berlin

Landeswappen Berlin
Icon

Marketing Seminar: Online und PR

Marketing Kampagnen planen und erfolgreich umsetzen (2 Tage)

Produktmarketing, Telefonmarketing & Direktmarketing Kampagnen mit externen Dienstleistern und eigene Marketingabteilung zielgruppenorientiert wirkungsvoll umsetzen.

Neues Seminar 10 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: Verständlich erklärt mit vielen guten Übungsaufgaben zum noch besseren Verständnis

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

950,00 €
zzgl. MwSt.

1.130,50 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Marketing-Seminar vermittelt Ihnen das Praxiswissen, um als Marketing- oder Produktmanager strukturiert und systematisch nicht nur eine Marketingplanung zu meistern, sondern auch Cross Media Marketing-Kampagnen für unterschiedliche B2B-Produkte oder spezifische Zielgruppen und deren Bedarfe umzusetzen.

Am Ende des Seminars können Sie Marketingbotschaften und Markenstrategien entwickeln, um sich im Wettbewerb um Kunden zu unterscheiden. Sie sind in der Lage, mit allen Marketing-Kommunikationstools den Vertrieb zu unterstützen, Verkaufsförderung zu meistern und auch Messen sowie Online-Projekte zu realisieren.

Inhalte
  1. Marketingplan und Marketingstrategie meistern
  2. Marketing-Kampagnen planen
  3. Toolbox Marketing-Mix und Marketing-Kommunikation verstehen
  4. Alleinstellungsmerkmale, Branding und Werbebotschaften entwickeln
  5. Praxiswissen Werbepsychologie und Neuro-Marketing
  6. Werbewirkung und Marketing-Erfolge planen und sicherstellen
  7. Praxiswissen Online-, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  8. Online-Marketing und Internet-Marketing wirkungsvoll nutzen
  9. Telemarketing und Direktmarketing mit Response einsetzen
  10. Projekt: Messemarketing meistern
  11. Projekt: Online und Internet Marketing
  12. Projekt: Cross Media Marketing-Kampagne durchführen
  13. Überleben im Marketing-Alltag; Agenturen und Dienstleister auswählen, steuern und kontrollieren
  14. Internes Marketing meistern: Interne Akzeptanz und Unterstützung für Projekte souverän einwerben
Lernziele
  • Marketingplanung beherrschen
  • Produkte erfolgreich einführen können
  • Digitale (Online-) Internet-Marketing-Projekte meistern
  • Messe-Event-Marketing-Projekte im Griff haben
  • Cross Media Marketing-Kampagnen realisieren

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Marketing-Werkstatt: Konkrete und interaktive Anwendung auf Ihre Marketingthemen
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch in der Seminargruppe
  • Transferhilfen durch den Marketing-Trainer für die Arbeitspraxis

Vorraussetzung

Sie haben beruflich mit Marketing oder Vertrieb zu tun.
Besonderheiten

Marketing-Projekt-Werkstatt für Ihr konkretes Projekt.
Praxiswissen in kompakter Form.
Interaktives Seminar in kleiner Gruppe.
Keine vorgefertigten Power-Point Präsentationen: Seminararbeit mit Flipchart und Pinnwand.
Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

Haben Sie Fragen?
Anbieter Check
  • Vor Ort in Ihrer Region
  • Regelmäßig sichere Termine
  • Seit 2004 Seminaranbieter
  • Mehr als 6000 Teilnehmer
  • Festangestelltes Trainerteam
  • Interaktiv moderierte Kurse
  • Kleine Seminargruppen