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Zeitmanagement Seminar für den Außendienst

Vertriebstraning für das effektive Selbstmanagement (1 Tag)

Zeitmanagement für Außendienst • Praxis Vertriebstraining Außendienst • Vertriebsziele erreichen • Prioritäten richtig setzen • Terminplanung & Tourenplanung meistern um Neukundengewinnung, Akquise & Bestandskundenbetreuung effektiv zu organisieren

Seminarort:

Berlin(Stadtmitte)

Seminartermin:

am

16. August 2023

von: 10:00 bis 17:00

Neues Seminar

Teilnehmerstimme: Die Teilnehmerinnen aus unserem Haus sind sehr begeistert von Ihrem Seminar zurückgekommen. Danke für die tolle Umsetzung

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

580,00 €
zzgl. MwSt.

690,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Dieses Zeitmanagement Seminar speziell für den Außendienst verbessert Ihr Selbstmanagement und die persönliche Terminplanung und Zeitplanung für die erfolgreiche Vertriebsarbeit.

Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie mit Hilfe eigener Planung und sinnvoller Priorisierung der Kontakte und Aufgaben die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und dem richtigen Arbeitseinsatz bei der Neukundenakquise in Ihrer Vertriebsregion finden.

Inhalte
  1. Selbstmanagement und Selbstorganisation bei Home Office und Außendienst
  2. Aus der Zielvorgabe eine eigene regionale und saisonale Jahresplanung entwickeln
  3. Eigene Region wirkungsvoll strukturieren, Adresspotenziale entdecken und priorisieren
  4. Vertrieb im Rhythmus der eigenen Region: Messen, regionale Highlights, Trends und Themen wirkungsvoll für die Akquise nutzen
  5. Individuelle und konkrete Terminplanung zur optimalen Kundenbetreuung und Neukundengewinnung
  6. ABC-Analyse im Griff und Prioritäten richtig setzen
  7. Passende Besuchsfrequenz und Tourenplanung zur optimalen Gebietsabdeckung
  8. Professionelle Vorbereitung und Organisation der Vor-Ort-Termine
  9. Die wichtigste Nebenaufgabe des Vertriebs: Professionelle Adressverwaltung, Terminverwaltung und Aufgabenplanung
Lernziele
  • Effektives Zeitmanagement im Vertrieb beherrschen
  • Zielgerichtete Terminplanung und Tourenplanung erstellen können
  • Die eigene Vertriebsarbeit strukturieren können
  • Prioritäten im Vertrieb richtig setzen können
  • Die richtige Balance zwischen Kundenbetreuung und Neukundenakquise finden

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Interaktives Seminar im Workshop-Format
  • Fallarbeit mit moderiertem Erfahrungsaustausch
  • Transferhilfen für den Praxisalltag
  • Individuelles Feedback durch den Zeitmanagement-Trainer

    Vorraussetzung

    Dieses Zeitmanagement Seminar ist für jeden Vertriebsmitarbeiter im Außendienst geeignet.
    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen.
    Interaktive Echtzeit-Visualisierung der Seminarinhalte.
    Teilnehmerzentrierte Wissensvermittlung.
    Themenzentrierter Praxistransfer.
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse.

    Haben Sie Fragen?
    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen