Konkretes Wissen in kompakter Form

Bei Ihnen vor Ort in Berlin

Landeswappen Berlin
Icon

Telefontraining Tageskurs

Praxiswerkstatt: Kundenorientierung und Beschwerdemanagement am Telefon (1 Tag)

Telefontraining mit Praxis-Übungen an Telefonanlage • Professionell und richtig telefonieren • Rhetorik und Gesprächsführung am Telefon • schwierigen Situationen, Personen & Beschwerden am Telefon meistern

Seminarort:

Berlin(Stadtmitte)

Seminartermin:

am

16. Januar 2025

von: 09:00 bis 16:00

339 Teilnehmer
haben das Seminar bewertet

Seminarbewertung

Lernerfahrung

Praxisbezug

Fragen beantwortet

Empfehlung

Teilnehmerstimme: schön, dass wir unsere persönlichen Fälle einbringen konnten

Teilnehmerfestpreis inkl. Catering

480,00 €
zzgl. MwSt.

571,20 €
inkl. MwSt.

Nutzwert

Das Telefontraining bietet Ihnen in kurzer Zeit einen kompakten Einstieg in alle Aspekte der telefonischen Betreuung von Kunden und Geschäftspartnern. Es bietet Ihnen dazu umfassendes Handwerkszeug für alle Gesprächsfälle am Telefonarbeitsplatz.

Am Ende des Tages beherrschen Sie als Seminargast einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher im telefonischen Beschwerdemanagement und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.

Inhalte
  1. Der erste Eindruck zählt: Professionelle telefonische Visitenkarte; richtiges Melden am Telefon
  2. Sicherheit bei der Kundenbetreuung: kundenorientiertes Telefonieren
  3. Gute Rhetorik und Kommunikation im Telefongespräch
  4. Verbotene Formulierungen und Weichspüler am Telefon
  5. Aktives Zuhören und Fragetechniken
  6. Aktive und reaktive telefonische Gesprächsführung
  7. Schwierige Inhalte telefonisch verständlich machen
  8. Umgang mit schwierigen Situationen und Kunden am Telefon
  9. Sicherer Umgang mit Beschwerden in der Kundenbetreuung
  10. Selbstorganisation am Telefon: Mitschriften und Telefonnotizen
  11. Kollegiale Rufweiterleitung und telefonische Rückrufvereinbarung
Lernziele
  • Kundenorientiertes, richtiges Telefonieren erlernen
  • Sicherheit für die Telefonkommunikation erlangen
  • Professionelle telefonische Visitenkarte beherrschen
  • Verlässliche Kundenbetreuung bieten
  • Strukturiertes Beschwerdemanagement können

Seminarunterlagen

Digitale Seminar-Unterlagen. Fotoprotokoll der Flipcharts.
Qualifiziertes Teilnahmezertifikat der Kompakttraining GmbH & Co. KG

Methode
  • Teilnehmerorientierte Bildungsdidaktik
  • Themenzentrierter Erfahrungsaustausch
  • Bearbeitung von konkreten Praxisfällen
  • Muster und Leitfäden als Transferhilfen für den Alltag
  • Individuelles Feedback durch die Trainer: in und Seminargruppe

    Vorraussetzung

    Dieses Telefontraining ist für alle geeignet, die beruflich telefonieren.
    Besonderheiten

    Kleine Seminargruppe mit maximal 10 Personen
    Praxiswerkstatt
    Digitale Dokumentation der Veranstaltungsergebnisse

    Haben Sie Fragen?
    • Herr Finn Fuchs

      B.A. Wirtschaftspsychologie

      Team Servicekoordination

    • Frau Mara Haber

      M.A. Kommunikationswissenschaft


      Team Servicekoordination

    • Herr Alexander Harrer

      stud. rer. oec.

      Team Servicekoordination

    Anbieter Check
    • Vor Ort in Ihrer Region
    • Regelmäßig sichere Termine
    • Seit 2004 Seminaranbieter
    • Mehr als 6000 Teilnehmer
    • Festangestelltes Trainerteam
    • Interaktiv moderierte Kurse
    • Kleine Seminargruppen
    Kompakttraining Aktuell
    Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin
    Der Herbst ist da – Führungskräftetrainings in Berlin

    Aktuelle Termine für Nachwuchsführungskräfte ... [weiterlesen]

    am 09. September 2024
    Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar
    Weiterbildungsangebote 2025 für Norddeutschland jetzt verfügbar

    Kurse in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin – konkrete Termine jetzt buchbar ... [weiterlesen]

    am 05. September 2024
    Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“
    Berliner Führungskräfte vergeben Note „SEHR GUT“

    Hohe Kundenzufriedenheit bei unseren Führungskräftetrainings in der Hauptstadt ... [weiterlesen]

    am 05. September 2024
    Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin
    Konflikt- und Beschwerdemanagement Seminare in Berlin

    kompakte Weiterbildungen mit interaktiver Praxiswerkstatt ... [weiterlesen]

    am 10. Juli 2024
    Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland
    Den Start ins Berufsleben meistern – Seminare Norddeutschland

    Regelmäßige Weiterbildungen in Hamburg, Hannover, Bremen und Berlin ... [weiterlesen]

    am 05. Juni 2024
    Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der Hauptstadt
    Führungskräftetraining in Berlin – regelmäßige Termine in der Hauptstadt

    Führungskräfteentwicklung für Nachwuchskräfte und erfahrene Manager*innen ... [weiterlesen]

    am 18. April 2024
    Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern
    Zeitmanagement Seminare in Berlin, Dresden & Leipzig - Arbeitsalltag mit klaren Prioritäten meistern

    Klarer Fokus für bessere Selbstorganisation und mehr Struktur – Wir haben regelmäßige Seminartermine ... [weiterlesen]

    am 20. Oktober 2023
    Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden
    Rhetorik, Moderation & Präsentation Kurse – hohe Nachfrage für Schulungen in Berlin, Leipzig und Dresden

    Noch freie Seminar-Plätze im Oktober in Berlin und Sachsen buchbar – weitere Termine für offene Trainings bis Ende des Jahres im Angebot ... [weiterlesen]

    am 15. September 2023
    Online Seminare bleiben sehr gefragt
    Online Seminare bleiben sehr gefragt

    Neue Termine veröffentlicht – Anmeldung jetzt möglich ... [weiterlesen]

    am 20. April 2023
    Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart
    Aktuelle Präsenz-Seminare in der Hauptstadt – Fach- und Führungskräfte nutzen Schulungen in Berlin für den erfolgreichen Jahresstart

    Unser Trainer:innen-Team bietet regelmäßig stattfindende Präsenz-Seminare zu verschiedenen Schwerpunkt-Themen bundesweit an. Besonders zum Jahresstart ist die Nachfrage in der Hauptstadt Berlin sehr hoch. ... [weiterlesen]

    am 08. Februar 2022
    Telefontrainer
    Personalentwicklungs Jobs
    Warum Projektmanagement Schulung